Samstag, 10. November 2012

The boys (and girls!) are back in town!

Um es mit Wolf Haas zu sagen: "Jetzt ist schon wieder etwas passiert":
Denn wir sind nun endlich wieder zu Hause angekommen, gesund und mehr oder weniger munter.

Aber wir sind verändert zurück gekommen, denn in den letzten drei Wochen haben wir uns nicht nur von den Distanzen her sehr viel bewegt, nein, es hat auch uns selbst sehr bewegt. Und Bewegung heißt Veränderung!

In der Auseinandersetzung mit dem Neuen lernen wir etwas über das Alte, das wir bis jetzt immer gemacht haben, wie bisher. In der Konfrontation mit dem Fremden lernen wir etwas über das Bekannte. Aus großer Ferne fällt es uns leichter, Feinheiten zu erkennen. Und wenn wir andere Geschmäcker erleben dürfen, können wir herausfinden, ob wir selbst geschmackvoll sind.
Dies ist aber nur möglich, wenn wir wieder zurückkommen zu unserem Ausgangspunkt, um herauszufinden, wer wir wirklich sind. "Home is where your story begins."

Mein tiefer Dank gilt all jenen, die es uns ermöglicht haben, dieses Erfahrungen machen zu dürfen. Besonderer Dank gilt natürlich den achtzehn Unerschrockenen zusammen mit ihrer vorbildlichen Entdeckerin, die sich vor etwas mehr als drei Wochen aufgemacht haben, um gemeinsam ein großes Abenteuer zu erleben!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen