Mittwoch, 7. November 2012

Höchste Anforderung an das Planungsteam

Die letzten zwei Tage in New York haben uns LehrerInnen auf eine harte Probe gestellt: Zum einen galt es, den wettermäßig besten Tag (Mittwoch) optimal auszunützen, ohne unsere SchülerInnen total zu überfordern. Ich glaube, mit der Wanderung auf der Highline, der Auffahrt zum Empire State Building im Abendrot, dem Besuch der Grand Central Station mit Abendessen und dem nächtlichen Besuch des Times Square mit den Veranstaltungen rund um den Election Day ist dies auch recht gut gelungen.
Heute war dann höchste Flexibilität in der Planung angesagt, nachdem das Wetter umgeschlagen hat(wir haben mittlerweile Schneefall und Minusgrade) und im südlichsten Teil Manhattans noch immer keine U-Bahnen fahren können. Hier unsere Highlights: World Financal Center, Ground Zero, Staton Island Ferry, Fashion Institut of Technologie Museum, St. Patricks Cathedral und Rockefeller Center.
Morgen stehen dann noch der Central Park (erstmals im Wintergewand!) und der Besuch des MomAs auf dem Programm. Ach ja, und irgendwann sollten wir dann auch noch ein Flugzeug erreichen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen