Donnerstag, 1. November 2012

At the seacoast (2) 1.11.2012


Aufgeschreckt von einem schrillen Geräusch, bin ich um 3:30 Uhr in der Früh aufgewacht. Die Batterie des Feueralarms in meinem Zimmer war leer. Supi mein Tag fängt schon mal gut an…
Um 7:45 Uhr trafen wir uns vor der Schule (die meisten viel zu dünn angezogen bei 6 Grad Celsius), um mit einem Schulbus an die Küste hinaus zu fahren. Die Fahrt dauerte ca. zwei Stunden und die Meisten sind eingeschlafen.
Unser erster Stopp war Hampton beach, an der Küste New Hamphires. Nachdem wir schaätzungsweise 1000 Fotos von der atemberaubenden Küste gemacht hatten, sind wir in unseren Bus eingestiegen. Bei unseren zweiten Stopp sind wir an eine andere Küste in New Hampshire gefahren, an dem sich auch das Sea Museum und Bunkeranlagen befanden. Wir hatten wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter, denn in der Früh war es noch wolkig, aber dann hat die Sonne eigentlich den ganzen Tag geschienen. Ein besonderes Highlight dieses Tages war, dass wir einen Geocaching "Schatz" gefunden haben. Eigentlich hat ihn ja der Herr Professor gefunden :)...
Adisa Pobric (Anna)

...Später sind wir nach Portsmouth, die größte Hafenstadt New Hampshires gefahren. Dort hatten wir eine geplante Stunde Zeit zu haben  um den Ort zu besichtigen und zu Essen. Fast alle Mädchen gingen zusammen zum “Friends Toast”, um die Pause zusammen zu verbringen. Wir haben Burritos, French Fries, Pumpkin Pancakes, Sandwiches und Smoothies bestellt. Nach ca. 20 minuten haben wir unser Essen bekommen und hatten gefühlte 15 minuten Zeit um zu Essen. Leider sind wir dann zu spaet gekommen, weil wir uns nicht mit der amerikanischen Trinkgeld Tradition auskannten. Unsere lieben Lehrer hatten natürlich Verständnis. Unseren dritten und letzten Stopp hatten wir beim Nubble light house, DER bekannteste Leuchtturm, der auch immer auf Kalendern und Postkarten zu sehen ist.
Dort haben wir nur noch wenige Fotos gemacht, weil es schon deultich kälter geworden ist. :)
Nach einer zweistündigen Busfahrt nach Peterborough haben uns schon unsere Hosts an der Conval High erwartet und jeder ist wieder nach Hause gefahren.
Es war ein wirklich wunderschöner und sehr netter Tag, den wir zusammen mit der Klasse verbracht haben.
Anna Wolff (Adisa)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen